Der Schatten des Chamäleons von Minette Walters

Hier geht es um einen Soldaten, der im Irakkrieg verwundet wird und wieder zurück nach England geschickt wird. Zur gleichen Zeit werden drei Schwule in London ermordet. Hat er etwas damit zu tun?

Ein wirklich spannender Thriller! Die Geschichte fängt zwar nicht gleich spannend an, baut sich aber im Laufe der Zeit auf. Zum Schluss möchte man das Buch gar nicht mehr weglegen. Immer wieder denkt man, jetzt weiß ich wer es war. Aber schon auf der nächsten Seite gibt es neue Hinweise zu anderen Tätern. Erst am Schluss weiß man wirklich wer es war und kann es auch verstehen.

Sehr verzwickte Geschichte, aber spannend wie immer!

2 Kommentare

  1. war von dem krimi leider etwas enttäuscht. gewann beim lesen den eindruck, die autorin hätte ihre gesamte kreative energie zum austüffteln der komplexen story aufgebraucht und für die charaktere wäre nichts mehr übrig geblieben … walters hatte schon besser geschrieben. daher von mir nur 3*von 5 :)

  2. Ja, das stimmt. Sie hat auch schon bessere Stories gebracht. Aber In Flammen und Der Schrei des Hahns fand ich noch enttäuschender.

Kommentare sind deaktiviert.