Tom Sawyers Abenteuer von Mark Twain

Tom Sawyer ist ein richtiger Lausejunge, der allerlei Streiche im Kopf hat und immer weiß wie er seine Tante Polly, bei der er lebt, aus dem Weg gehen kann. Nun kommt ein neuer Junge ins Städtchen – Huckleberry Finn. Die Mutter des Jungen lebt nicht mehr, der Vater ist Trinker und ihm ist es egal was Huck so treibt. Nun ist natürlich jeder Junge bestrebt mit Huck Freundschaft zu schließen, was Tom auch bald gelingt. Zusammen erleben die beiden einige Abenteuer.

Ein wirklich tolles Kinderbuch was einem einige Stunden Spaß bereitet. Denn man muss als Erwachsener schon oft über die Abenteuer der beiden Jungen schmunzeln. Die Kapotel sind recht kurz gehalten und die Sprache ist recht einfach, eben für Kinder gemacht.

Meine Empfehlung: Diesen Klassiker sollte jeder im Bücherregal haben. Das ist Lesespaß für Groß und Klein.