Virus von Robin Cook

Marissa Blumenthal hat vor wenigen Wochen beim CDC (Seuchenkontrollzentrum) angefangen. Nach dem Studium hatte sie als Kinderärztin gearbeitet, sich dann aber für die Virologie entschieden.
Plötzlich bekommt das CDC einen Anruf, dass eine unbekannte Krankheit ausgebrochen ist. Der Leiter der Virologie will Marissa einen Gefallen tun und schickt sie als erste hin, um die Lage zu sondieren. Trotz ihrer Angst, denn sie hat ja gerade erst den Einführungskurs über Virologie hinter sich, schlägt sie sich ganz gut. Sie erfasst die Daten und teilt sie dem Leiter der Virologie mit, der sich sofort mit einem Team auf den Weg zu ihr macht.
Mit welcher Krankheit hat Marissa es zu tun und wie kann sie eingedämmt werden?

Ein super spannendes Buch, die Geschichte wird in recht einfachen Worten erzählt. Wer sich für medizinische Themen interessiert und gern spannende Bücher liest, sollte hier durchaus zugreifen.
Ich kannte bisher noch nichts von diesem Autor und habe das Buch geschenkt bekommen. Aber nachdem ich noch nicht mal ganz mit dem Buch fertig war, habe ich mir noch eins von dem Autor gekauft. Mal schauen, ob es nicht langweilig wird, wenn es immer nur um medizinische Sachen geht….