Vertauschtes Glück von Danielle Steel

Olivia und Victoria sind eineiige Zwillinge. Aber doch sind sie ganz verschieden. Olivia ist eine sehr ruhige und vernünftige Person, während Victoria ungestüm und wild ist. Schon als Kinder haben die beiden Erwachsenen Streiche gespielt, indem sie vorgaben die jeweils andere zu sein. Denn nur ihre Kinderfrau kann sie wirklich auseinanderhalten.
Kurz vor dem 1. Weltkrieg verkauft ihr Vater seine Fabriken und muss dazu für einige Wochen nach New York, um alles mit seinen Anwälten zu klären. Für diese Zeit nimmt er seine Töchter mit und führt sie abends ins Theater oder zu Partys aus. Auf einer dieser Partys lernt Victoria Toby kennen und verliebt sich in ihn. Einige Tage später treffen sich die zwei heimlich. Aber Toby ist ein Draufgänger, der mit Frauen nur spielt. Er ist verheiratet und hat drei Kinder, trotzdem erzählt er Victoria wie sehr er sie liebe und das er sie heiraten will. Als ihr Vater von dieser Affäre erfährt, fährt er mit seinen Töchtern sofort wieder nach Croton und stellt Victoria zur Rede. Einige Tage später entschließt er sich zu einem Plan, der beiden Schwestern nicht gefällt, aber die Ehre der Familie retten kann….

Ein schöner Liebesroman, der vor und während des 1. Weltkriegs in Amerika und Europa spielt.
Aber leider ist alles sehr vorhersehbar. Trotzdem lohnt es sich den Roman zu Ende zu lesen, da man sehr schön mit beiden Mädchen mitfühlen kann. Es ist einer der besseren Werke von Danille Steel, finde ich.
Also wer gerne Liebesromane liest, sollte hier zugreifen.