Die Löwen von Ken Follett

Ellis Thaler lebt mit seiner Freundin Jane in Paris. Eines Tages bittet ein Freund ihn ihm zu helfen. Ellis trifft sich also mit diesem Freund und einem weiteren Bekannten. Zusammen gehen sie in ein Hotel wo sie einen Unbekannten treffen wollen, der ihnen bei der geplanten Aktion helfen soll. Doch Ellis kennt diesen Unbekannten. Während des Gesprächs taucht plötzlich die Polizei auf und nimmt die drei fest. Ellis geht daraufhin in seine Wohnung, wo Jane auf ihn wartet – und auch Jean-Pierre. Dieser ist auch scharf auf Jane. Es kommt zum Streit, woraufhin Jane mit Jean-Pierre nach Afghanistan geht – ins Kriegsgebiet….

Der Anfang des Buches war super spannend, dann wurde es etwas langweilig und das zog sich dann durch das ganze Buch. Es gab immer langweilig und sehr spannende Stellen. Ein, zwei Stellen waren auch sehr erotisch, andere hingegen sehr grausam. Es ist eigentlich für jeden Geschmack was dabei.
Insgesamt fand ich das Buch aber lesenswert und würde es auch weiterempfehlen.