Abenteuer des Freiherrn von Münchhausen von Gottfried August Bürger

Der Baron Münchhausen erzählt in diesem Buch einige seiner wunderbaren Erlebnisse. Zum Beispiel seine Reisen zum Mond, seine Seeabenteuer oder Anekdoten aus seiner Zeit in Sankt Petersburg.

Dieses Buch fand ich nicht so gut, weil es alles ein bißchen sehr weit hergeholt war. Auch war es etwas schwierig zu lesen, da es in Originalsprache war. Manchmal hat man da schon an seinen Deutschkenntnissen gezweifelt.
Ich würde das Buch eigentlich eher Kindern empfehlen. Die haben sehr viel Fantasie und können sich die Erlebnisse von Münchhausen sicher viel blumiger vorstellen als ein Erwachsener.

Übrigens habe ich dieses Buch auf meinem Nintendo DS gelesen. Geht prima, ist aber trotzdem etwas komisch kein richtiges Buch in der Hand zu halten.