Die Operation von Robin Cook

Dr. Daniel Lowell arbeitet an einer berühmten Universität. Dort darf er seinen Forschungen nachgehen, muss im Gegenzug aber auch einige Vorlesungen halten. Da ihm diese Vorlesungen aber nicht liegen, macht er sich mit seiner Lebensgefährtin Stephanie D´Agostino selbstständig. Mit der neuen Firma wollen Sie das von Daniel erfundene HTSR-Verfahren auf den Markt bringen. Nur muss dieses vorher vom Senat bestätigt werden. Bei einer Anhörung vor dem Senat lernen die beiden Senator Ashley Butler kennen. Er ist der Vorsitzende dieser Anhörung und gibt sich nicht gerade begeistert. Umso verwunderter sind die beiden als abends das Telefon in ihrem Hotelzimmer klingelt und eine Mitarbeiterin des Senators um eine persönliche Aussprache bittet. Bei diesem Treffen vereinbaren beide Parteien, dass Daniel und Stephanie den Senator mit dem HTSR-Verfahren heilen – er leidet unter Parkinson – und der Senator im Gegenzug das Verfahren durch den Senat bringt……

Ein absolut spannendes und interessantes Buch. Ich bin wirklich immer wieder erstaunt wie Robin Cook es schafft den Leser mit medizinischen Themen so zu fesseln.
Die Geschichte war bis zur letzten Seite spannend. Absolut empfehlenswert!!!