Geister-Canyon – Die drei Fragezeichen

Justus, Peter und Bob sind gerade wieder mal dabei auf dem Schrottplatz von Justus Onkel etwas aufzuräumen als ein sehr auffälliges Auto auf den Schrottplatz fährt und der Fahrer nach Justus fragt. Er soll Justus zu einem Mr O´Sullivan bringen, der dringend mit ihm sprechen muss. Aber er soll nur ihn mitbringen. Justus stellt die Bedingung, dass er nur in Begleitung seiner Freunde mitfährt, weil sie ja schließlich die DREI Fragezeichen heißen. Nach einigem Hin und Her willigt der Fahrer ein.
Die Fahrt geht nach Beverly Hills wo Mr O´Sullivan sie schon vor dem Haus erwartet. Er benötigt unbedingt die Hilfe eines Kindes, denn seine geliebte Geige wurde entführt und er bekommt sie nur gegen ein Lösegeld von 1 Million Dollar zurück. aber das Geld muss ein Kind überbringen….

Auch dieser Band war wieder sehr spannend, obwohl ich sehr schnell einen Verdacht hatte, wer der Täter ist. Nur das Warum war mir bis zum Schluss unklar.
Warum das Buch nun un bedingt Geister Canyon heißt, ist mir nicht ganz klar. Canyons kommen dort natürlich vor, aber so richtig gespenstig ist es nur in einem und auch nur für kurze Zeit. Aber egal, es war trotzdem super!!