Mord im Spiegel von Agatha Christie

Miss Marple muss sich nach einer Bronchitis etwas erholen. Sie ist schließlich nicht mehr die jüngste. Das merkt sie auch daran, dass sich rund um sie herum alles verändert. Zum Beispiel diese neue Siedlung….
Ihr Neffe Raymond hat ihr eine Pflegerin geschickt, die ihr etwas helfen soll. Doch leider ist diese Person keine große Hilfe, nein, sie geht Miss Marple eher auf die Nerven. Eines Nachmittags gibt Miss Marple ihr eine lange Liste mit Besorgungen und geht dann allein spazieren. Sie will sich doch mal diese neue Siedlung anschauen…
Doch auf dem Weg durch die Siedlung stürtzt sie. Glücklicherweise genau vor dem Haus von Mrs Badcock. Diese holt sie herein und gibt ihr einen Tee zu Stärkung.
Einige Tage später findet im großen Herrenhaus, in dem früher Mrs Bantry mit ihrem Mann gewohnt hat, eine Wohltätigkeitsveranstaltung statt. Natürlich gehen alle hin, da ja die Schauspielerin Marina Gregg das Haus nun bewohnt und alle natürlich hoffen sie dort zu sehen.
Wie schrecklich, dass ausgerechnet an diesem Nachmittag ein Mord passiert…

Eine wirklich spannende Geschichte bei der man fast bis zum Schluss nicht weiß wer der Mörder ist. Wirklich gut geschrieben.
Dieses Buch wurde auch verfilmt. Natürlich ist im Film einiges anderes als im Buch, aber die Grundzüge stimmen schon. Der Film ist gar nicht so schlecht gemacht.
Ich kann also beides empfehlen. ;-)