Schatten über Hollywood – Die drei Fragezeichen

Peter hat mit einem Freund eine Wette abgeschlossen. Sein Freund wettet er traut sich nicht seine Initialen auf das “H” des Hollywood Schriftzugs zu schreiben. Sollte er sich doch trauen, bekommt er von seinem Freund Karten für ein Konzert. Da Peter gerne zu diesem Konzert gehen möchte, macht er sich am Abend mit Justus und Bob auf den Weg. Doch dieser ist recht steinig und natürlich sind in der Nähe des Schriftzugs auch einige Stacheldrahtzäune. Als sie fast oben angekommen sind, geben Justus und Bob auf. Sie finden diese ganze Aktion blöd. Peter allerdings will unbedingt in dieses Konzert und macht sich alleine auf den Weg. Als er weg ist, erzählt Bob Justus, dass sich hier mal eine Schauspielerin zu Tode gestürzt hat und nun als Gespenst immer mal wieder auftaucht. In dem Moment hören Sie einen Schrei. Natürlich denken sie sofort an Peter und rennen in die Richtung, in der er verschwunden ist. Doch leider sehen sie ihn nicht. Bob steigt auf Jusutus Schultern und plötzlich kommt etwas aus dem Busch – es ist Peter. Auch er hat den Schrei gehört und gesehen, dass etwas Weißes vom “H” des Schriftzugs gestürzt ist und humpelnd wegrannte…..

Auch dieser Band war wieder spannend. Was die drei so alles erleben…
Außerdem lernt man hier auch wieder ein bißchen was über Hollywood.
Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen!