Schneewittchenparty von Agatha Christie

Mrs Oliver ist bei einer Freundin zu Besuch. Am Tag vor Allerheiligen wird für die Kinder eine Party veranstaltet. Am Nachmittag laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Auch Mrs Oliver und ihre Freundin Mrs Butler sind da und versuchen zu helfen. Eines der Kinder erkennt Mrs Oliver und spricht mit ihr über ihre Krimis. Joyce, ein recht nerviges Kind, brüstet sich damit mal einen Mord gesehen zu haben. Da ihr keiner glaubt, erzählt sie nichts weiter darüber.
Am Abend läuft alles nach Plan und die Kinder haben Spaß. Zum Abschluß gibt es noch einen Feuerdrachen und dann gehen alle nach Hause. Da wird plötzlich bemerkt, dass Joyce nicht mehr da ist. Schließlich findet man sie in der Bibliothek – ertränkt.

Ein wunderbarer Krimi mit Hercule Poirot. Eignet sich gut für graue Herbstnachmittage. Spannend und entspannend zugleich.
Dieses Buch kann man nur weiterempfehlen!
Das war übrigens mein erster Agatha Christie Krimi, den ich glaube ich so mit zwölf Jahren das erste Mal gelesen haben. Und auch jetzt beim zweiten Mal hat er mir noch genauso gut gefallen.