Tal des Schreckens – Die drei Fragezeichen

Justus sitzt vor der Zentrale der drei Fragezeichen und beobachtet eine Katze, die mit einer Maus spielt. Da klingelt das Telefon. Eigentlich hat Justus keine Lust ranzugehen, da er denkt es ist Onkel Titus, der seine Hilfe benötigt. Da der Anrufer aber sehr hartnäckig ist, geht Jutus doch ans Telefon. Aber es ist nicht Onkel Titus, sondern eine Mrs Sullivan, die die Hilfe der drei Jungs braucht, denn sie hat einige Stunden ihres Lebens verloren… Sie möchte sich am nächsten Tag mit den Jungs treffen und ihnen genaueres erzählen. Justus sagt unter Vorbehalt zu, da er ja erst Peter und Bob fragen muss. Doch als die beiden diese komische Geschichte hören, wollen sie natürlich mehr darüber hören und das Rätsel um die verlorenen Stunden lösen.

Wie immer sehr spannend. Was Mrs Sullivan passiert ist, hört sich erstmal unrealistisch an, aber hat dann doch eine sehr realisitische Lösung.
Nur das Ende hat mir nicht so gefallen, da nicht viel über das “Warum” gesagt wird. Justus löst zwar auf wer der Bösewicht ist, aber warum er das ganze macht, muss man eher so zwischen den Zeilen lesen.
Trotzdem empfehle ich das Buch weiter. Nur wer die drei noch nicht kennt, sollte lieber nicht mit diesem Band anfangen.