Mitternachtsfalken von Ken Follett

Die Briten haben ein Problem. Es werden neuerdings bei ihren Bomberflügen über Deutschland sehr viele Maschinen abgeschossen. Es ist als wenn die Deutschen schon vorher wüßten, dass die britischen Maschinen in der Luft sind. Anfangs vermutet man, dass Spione dahinter stecken, läßt diese Theorie aber bald fallen. Eines Tages fangen die Briten einen Funkspruch der Deutschen ab, können aber damit nichts anfangen. Winston Churchill beauftragt Digby Hoare damit herauszufinden was der Funkspruch bedeutet und warum die Deutschen schon vorher wissen, dass die Briten kommen.
Digby wendet sich an Hermia Mount. Sie arbeitet in der Abteilung für Dänemark. Schon nach kurzem Überlegen kommt sie darauf, dass es sich wahrscheinlich um ein sehr starkes Radargerät oder ähnliches handelt, das die Deutschen in Dänemark stationiert haben…..

Auch das ist wieder ein sehr spannender und interessanter Thriller von Ken Follett.
Ich finde seine Romane, die im zweiten Weltkrieg spielen immer sehr interessant und denke das sind auch seine besten.
Dieses Buch kann ich nur empfehlen!