Hab acht auf meine Schritte von Mary Higgins Clark

Liza Barton ist ein 10-jähriges Mädchen, die ihren verstorbenen Vater sehr geliebt hat. nun hat ihre Mutter einen anderen geheiratet, den sie überhaupt nicht ausstehen kann. Eines abends wacht Liza auf und hört Stimmen. Sie steht auf und geht durchs Haus. Da hört sie die Stimme ihres Stiefvaters. Aber ihre Mutter hatte ihn doch vor einigen Tagen aus dem Haus geschmissen? Schnell rennt Liza in das Schlafzimmer ihrer Mutter. Diese hat eine Pistole in ihrem Nachtschrank liegen. Liza schnappt sich die Waffe und rennt zu ihrer Mutter. Sie schreit ihren Stiefvater an ihre Mutter loszulassen, doch dieser schaut sie nur kurz an und schubst ihr ihre Mutter entgegen. Da löst sich ein Schuss….
24 Jahre später hat Liza einen anderen Namen angenommen und ist seit einem halben Jahr mit einem wunderbaren Mann verheiratet. Dieser schenkt ihr zum Geburtstag ein Haus. Und zwar genau das Haus in dem sie damals auf ihre Mutter geschossen hat. Und damit fangen die Probleme an…

Auch das ist mal wieder ein Buch das man nicht aus der Hand legen möchte. Bis fast zum Schluss weiß man nicht wer nun hinter den Anschlägen und Morden steckt.
Was mich anfangs allerdins etwas irritiert hat, dass die Kapitel mal aus der Sicht des Betrachters und mal aus der Ich-Perspektive (also aus Lizas Sicht) geschrieben sind. Aber da gewöhnt man sich dran.
Ich kann diesen Thriller nur weiter empfehlen. Wer allerdings schwache Nerven hat, sollte ihn lieber nicht lesen.