Weil deine Augen ihn nicht sehen von Mary Higgins Clark

Margaret und Steve Frawley haben gerade mit ihrem letzten Geld ein Haus für sich und ihre Zwillinge Kelly und Kathy gekauft. Kurz nach dem Einzug haben die beiden Mädchen ihren dritten Geburtstag. Margaret kauft in einem nahegelegenen Discount zwei niedliche blaue Kleidchen für die beiden. Eines Abens müssen Steve und Maraget zu einer Party und lassen die Mädchen mit einer Babysitterin zu Hause. Diese telefoniert fast die ganze Zeit mit ihrem Freund. Doch plötzlich hört sie ein Geräusch von oben. Sie geht die Treppe rauf und wundert sich, dass aus dem Zimmer der Mädchen kein Licht fällt. Sie hatte das Licht doch extra angelassen…

Ein wahnsinnig spannendes Buch bei dem man wieder erst ganz zum Schluss erfährt wer der Täter ist. Es gibt hier so viele dunkle Gestalten, die alle irgendwas auf dem Kerbholz haben, so dass es sehr viele Verdächtige gibt.
Auch ist es sehr interessant zu lesen wie eineiige Zwillinge miteinander kommunizieren. Ich dachte erst das geht doch gar, dass der eine Zwilling genau an der Stelle einen blauen Fleck bekommt an der der andere Zwilling gekniffen wurde und dadurch einen blauen Fleck bekommt. Aber das ist wohl wirklich so und eine Besonderheit bei eineiigen Zwillingen.
Also wie immer kann ich dieses Buch nur jedem empfehlen!