Die drei Fragezeichen und der Spuk im Hotel

Justus Freundin Lys trägt diesmal einen Fall an die drei Detektive heran. Ihre alte Schauspiellehrerin – Amanda Black – hat sich aus dem Showbusiness zurückgezogen und führt seit einigen Jahren ein Hotel. Doch seit ein paar Tagen scheint es dort zu spuken. Es verschwinden Gegenstände und diese tauchen dann plötzlich an ganz anderen Orten wieder auf. Da Mrs Black ungern die Polizei im Hotel haben möchte, ist sie dankbar für Lys Vorschlag den Fall den drei Nachwuchsdetektiven zu übergeben….

Die Geschichte an sich ist ja nicht schlecht. Aber irgendwie war sie diesmal nicht ganz so spannend wie sonst. Es war irgendwie ein bißchen langweilig geschrieben und der Schluss kam dann ganz plötzlich. Man hatte kaum Anhaltspunkte, um selbst mitraten zu können. Trotzdem würde ich das Buch allen Fans der Kinderbuchreihe empfehlen. Wer die drei noch nicht kennt, sollte lieber mit einem früheren Band anfangen.