Der Flug der Adler von Jack Higgins

Ein Schriftsteller und seine Frau sind gerade in ihrem Haus in Frankreich, da bekommen Sie eine Einladung nach England. Wie immer wollen Sie ein Flugzeug chartern, aber leider ist gerade keine Maschine frei. Doch da die beiden Stammkunden sind, bemüht sich die Firma um eine Ersatzmaschine. Doch während des turbulenten Fluges erleidet der Pilot einen Herzinfarkt. Da die Frau des Schriftstellers Pilotin ist, übernimmt sie das Steuer und kann die Maschine sicher landen, doch leider weit ab von ihrem eigentlichen Ziel. Denn sie landen im Meer. Doch glücklicherweise hat die Mannschaft eines Rettungsbootes den Funkspruch gehört und rettet die drei aus dem Wasser. An Land bringt die Mannschaft alle erstmal ins örtliche Pub. Der Chef der Rettungsmannschaft staunt nicht schlecht als die Frau plötzlich einen Teddybären aus der Tasche an ihrem Gürtel holt. Denn dieser Teddybär hat schon vieles erlebt. Und so erzählt Zec Acland die Geschichte von Harry Kelso und Baron Max von Halder – zwei Brüdern, die im zweiten Weltkrieg Piloten waren……

Eine wahnsinnig spannende und interessante Geschichte. Man lernt etwas über den Krieg, es wird nicht zu viel Wissen vorausgesetzt und es ist einfach von Anfang bis Ende spannend. Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen! Wer also gerne spannende Bücher liest, sollte hier unbedingt zugreifen. Es liest sich recht schnell und ist auch gut verständlich geschrieben.