Der Anruf kam nach Mitternacht von Tess Gerritsen

Sarah Fontaine ist gerade mal seit 4 Monaten mit ihrem Mann Geoffrey verheiratet. Geoffrey ist von Berufs wegen viel auf Reisen. Gerade jetzt ist er in London. An diesem Abend fühlt Sarah sich nicht gut, sie ist erkältet. Doch heute ist Mittwoch. Und am Mittwoch Abend ruft Geoffrey immer an! Also nimmt sie einige Erkältungsmittel, um bis zu seinem Anruf durchzuhalten. Doch natürlich schläft sie schon kurze Zeit später ein und wird vom Klingeln des Telefons geweckt. Sie nimmt den Hörer ab, in dem Glauben, dass das ja nur ihr Mann sein kann. Doch plötzlich meldet sich eine fremde Stimme und fragt, ob Mrs Fontaine am Telefon ist. Was hat das zu bedeuten? Die Stimme stellt sich als Nick O´Hara vom Außenministerium vor. Er hätte ihr etwas wichtiges zu sagen. Ihr Mann Geoffrey Fontaine sei in Berlin bei einem Brand ums Leben gekommen. Berlin? Was macht Geoffrey in Berlin?

Ich fand das Buch wahnsinnig spannend und hätte es am liebsten gar nicht aus der Hand gelegt. Auch wenn die Geschichte recht einfach geschrieben war und man vieles auch schon recht früh erraten konnte, war es dennoch bis zum Schluß spannend. Das Buch war gut geschrieben und lässt sich wirklich schnell lesen. Kein Wunder – mit gerade mal 300 Seiten war es ja auch recht kurz. ;-)
Ich würde diesen Thriller von Tess Gerritsen dennoch jedem empfehlen, der gerne eine spannende Story liest.