Die drei ??? und der dreiTag

Justus, Peter und Bob sitzen gerade in ihrem Lieblingsrestaurant, um den Abschluss des letzten Falls zu feiern. Außerdem möchte Justus gleichzeitig auch den Kauf des Filmprojektors feiern. Er hat nämlich gerade für 5 Dollar einen Novalux Projektor ergattert – ein ziemlich seltenes Stück….

So fängt jedes der drei Bücher an, aber doch ist jede Geschichte anders. Denn es wird dreimal der gleiche Tag erzählt.
Im ersten Buch geht es um den Filmprojektor, in dessen Unterseite eine Filmrolle versteckt ist.
Im zweiten Buch geht es um rote Schriftzüge an Häuserwänden.
Im dritten Buch geht es um einen Jungen, der so sein will wie Peter.

In jedem Buch tauchen Personen oder Dinge aus den anderen zwei Büchern auf. Nicht in jedem Buch sind sie aber von Bedeutung.
Ich fand die Bücher ganz spannend, obwohl mir das erste und zweite am besten gefallen haben. Das dritte fand ich dann nicht ganz so spannend, eher etwas langweilig, weil immer wieder die gleichen Dinge erzählt wurden und die Story im dritten Buch irgendwie auch nicht so richtig in Fahrt kam.