Fussball-Phantom aus der Reihe die drei ???

Justus, Peter und Bob wollen sich gemeinsam ein Fussballspiel im Stadion ansehen. Kurz nach dem Anpfiff fällt Peter ein, dass er sich ja noch bei seiner Freundin Kelly melden sollte. Also greift er zu seinem Handy und wählt ihre Nummer. Doch irgendwie meldet sich da jemand anders. Peter kann leider nicht viel verstehen, da es im stadion so laut ist. Doch als er endlich wieder etwas versteht, verschlägt es ihm fast die Sprache. Am anderen Ende ist gar nicht Kelly! Er hört einem Mann zu, der gerade jemand erpresst! Angeblich hat der Erpresser ein Gewehr auf einen der Spieler im stadion gerichtet, in dem auch die drei ??? sitzen! Schnell vergessen die drei das Spiel und versuchen herauszufinden wer dort am anderen Ende ist und wen er erpresst….

Wieder mal ein super spannendes Buch! Von Anfang bis Ende. Auch kann man hier wieder gut mitraten. Ich würde das Buch allen Fans der Kinderbuch-Reihe empfehlen. Wer die drei noch nicht kennt, sollte vorher lieber eine frühere Geschichte lesen, da man hier sonst nicht ganz so gutmitkommt.