Die drei ??? und die Spur des Raben

Justus, Peter und Bob haben gerade eine Mathearbeit geschrieben und freuen sich nun auf die Ferien. Da klingelt das Telefon. Bobs Vater bittet die drei nach L. A. zu fahren und dort eine Fotos zu machen. Denn in einigen Tagen findet in L. A. eine Preisverleihung statt und es sind derzeit viele Promis in der Stadt. Bobs Vater stellt ihnen zwei Fotoapparate zur Verfügung und die Zeitung, für die er arbeitet, spendiert auch noch ein Hotelzimmer. Also sagen die drei zu und machen sich mit den Fahrrädern auf nach Los Angeles. Zuerst schauen sie sich ihr Hotelzimmer an und anschließend schauen sie sich ein wenig in der Gegend um. Sie staunen nicht schlecht wie viele bekannte Gesichter aus Film und Fernsehen in der Stadt sind. Peter kann gar nicht genug knipsen. Als sie gerade vor einem bekannten Hotel stehen und sehen wollen warum dort so ein Menschenauflauf ist, sieht Peter zufällig auf dem Dach des Hotels einen Schatten. Schnell fotografiert er ihn. Später stellt sich heraus, dass in ein Hotelzimmer eingebrochen wurde. Und wieder findet man eine schwarze Feder am Tatort….

Auch dieser Band der Kinderbuchreihe war wieder super spannend. Man kann gut mitraten. Aber dennoch war ich am Schluß über die Lösung etwas erstaunt. Denn mit diesem Täter hat man nicht gerechnet. Ich würde das Buch allen Fans der drei ??? empfehlen.