Wenn er fällt, dann stirbt er von James Patterson und Peter De Jonge

Jack Mullen ist Jurastudent und macht in den Sommermonaten ein Praktikum in einer der angesehensten Kanzleien New Yorks. Als er eines Freitagabends zu seiner Freundin fährt, erwartet nicht nur sie ihn am Bahnhof, sondern auch sein Vater, sein Großvater und die Polizei. Jack hat ein mulmiges Gefühl. Natürlich geht es um seinen jüngeren Bruder Peter. Dieser soll ertrunken sein. Doch Jack glaubt von Anfang an nicht daran und stellt Ermittlungen an, die ihm und seinen Freunden gefährlich werden….

Hört sich spannend an. Mehr aber auch nicht. Ich fand das Buch nur mittelmäßig spannend. Mir hat einfach gefehlt, dass der Leser nicht richtig mitraten konnte. Man wird irgendwie vor Fakten gestellt und gut. Wirklich spannend geschrieben fand ich das Buch auch nicht.
Ich habe den Thriller neulich bei Aldi für 2,99 Euro gekauft, weil ich mir dachte bei dem Preis kann man nichts falsch machen. Es war ja auch ok für den Preis. Ich finde es aber nicht wert ein zweites Mal gelesen zu werden.