Das Herz des Bösen von Joy Fielding

Valerie Rowe steht kurz vor der Scheidung von ihrem Mann Evan, der bei seiner Freundin Jennifer wohnt, mit der Valerie ihn zu Hause im Bett erwischt hat. Damit sich Jennifer und Evans Tochter Brianne besser kennenlernen hat er ein gemeinsames Wochenende in den Bergen organisiert. Valerie hingegen will an diesem Wochenende mit ihren Freunden Melissa und James ihren 40. Geburtstag in New York feiern. Doch dann kommt alles anders als Evan anruft und sagt, dass er es an diesem Tag nicht mehr schafft. Er bittet Valerie Brianne und Jennifer in das Hotel zu fahren, was sie auch macht. Dort angekommen sind alle nach der langen Fahrt hungrig und gehen gemeinsam essen. Doch irgendwie ist Valerie so wütend wegen der Situation, dass sie viel zu viel Wein trinkt und nicht mehr fahren kann. Da es in der ganzen Umgebung keine freien Zimmer mehr gibt, müssen Valerie und ihre Freunde in der Suite bei Brianne und Jennifer übernachten, wo es zu weiteren Reibereien kommt.
Auch fühlen sich alle in dieser Einsamkeit etwas unwohl, da in der letzten Zeit in dieser Gegend mehrere Menschen brutal ermordet wurden……

Ein spannender Thriller! Aber nichts für schwache Nerven! Hier gibt es viel Blut.
Ich fand das Buch aber einfach spannend und gut zu lesen. So kann ich es also nur weiterempfehlen.