Gefährliche Begierde von Tess Gerritsen

Miranda Wood ist Journalistin und arbeitet bei einer kleinen Lokalzeitung in Maine. Sie hatte bis vor einigen Wochen eine Affäre mit dem Chef Richard Tremain, die sie aber beendet hat, weil sie ein schlechtes Gewissen gegenüber seiner Frau und seinen Kindern bekommen hat. Nun versucht sie ihm aus dem Weg zu gehen. Eines Abends klingelt ihr Telefon. Sie weiß, dass er es ist und nimmt nur zögernd ab. Er will mit ihr reden. Noch bevor sie ihn davon abhalten kann, sagt er, dass er zu ihr kommt. Schnell legt Miranda den Hörer auf und geht aus dem Haus. Sie läuft zum Strand und hält sich dort eine Weile auf. Als sie wieder in ihr Haus kommt, bemerkt sie, dass Richard da gewesen sein muss. Als sie ins Schlafzimmer kommt, sieht sie ihn auf dem Bett liegen. Erstochen. Doch wer war der Mörder?

Ein spannendes Buch. Aber auch ein wenig kitschig. Doch Spannung und Lovestory halten sich hier gut die Waage.
Gefährliche Begierde ist ein älteres Werk von Tess Gerritsen. Wer schon einige ihrer Bücher kennt, merkt das auch am Schreibstil. In den früheren Werken – wie auch in diesem – ging es um Spannung und eine Lovestory. In den neueren Werken herrscht eher Spannung vor.
Dennoch würde ich auch dieses Buch unbedingt empfehlen.