Das Geheimlabor von Tess Gerritsen

Catherine Weaver ist auf dem Weg zu ihrer Freundin Sarah. Gemeinsam wollen sie Weihnachten feiern, ganz ohne Männer. Doch es regnet in Strömen und Catherine kommt nur langsam voran. Plötzlich sieht sie jemanden auf der Straße knien. Doch sie kann nicht mehr bremsen. Sobald der Wagen steht, steigt sie aus und macht sich auf die Suche nach dem Angefahrenen. Als sie ihn findet, bringt sie ihn zu ihrem Wagen und fährt ihn so schnell sie kann ins nächste Krankenhaus. Dort erfährt sie, dass er eine Schusswunde hat. Als sie endlich bei ihrer Freundin Sarah ankommt, versucht diese sie mit allen mitteln auf andere Gedanken zu bringen. Denn dieses Erlebnis hat Catherine ganz schön aufgebracht. Als Catherine dann endlich am frühen Morgen ins Bett geht, bleibt Sarah noch wach. Sie ist schwanger und hat Probleme beim Einschlafen. Als sie draußen ein Geräusch hört, denkt sie, dass es wieder die Waschbären sind und geht raus, um sie zu verscheuchen. Doch es ist jemand an Catherines Wagen. Als Catherine am nächsten Morgen erwacht und Sarah sucht, entdeckt sie sie tot in der Einfahrt…..

Ein spannendes Buch. Aber ich fand, dass die Lovestory zu sehr im Vordergrund stand. ich hätte es besser gefunden, wenn es mehr um dieses Labor gegangen wäre. Wer dahinter steckt und warum. Das wird zwar am Ende des Buches aufgeklärt, aber nur sehr kurz.
Dennoch würde ich dieses Buch weiterempfehlen.