Die drei Fragezeichen und die gefährlichen Fässer

Bob Andrews hört zufällig einige Gesprächsfetzen mit als sein Vater, ein Journalist, der für eine Zeitung in Los Angeles schreibt, gerade telefoniert. Mr. Andrews soll für seine Zeitung in einer brandaktuellen Angelegenheit recherchieren. Dazu chartert er sich die firmeneigen Cessna. Als er merkt, dass sein Sohn ihm zuhört, fragt er, ob Bob und seine beiden Freunde Justus und Peter mitkommen wollen zum Lake Diamond, einem bekannten Ferienort. Die drei sind natürlich Feuer und Flamme. Doch als die vier fast am Ziel sind, fällt plötzlich die Technik in der Cessna aus und Mr. Andrews bleibt nichts anderes übrig als eine Bruchlandung hinzulegen. Glücklicherweise verletzen sich die vier dabei kaum. Doch sind sie in einem Tal weitab jeglicher Zivilisation gelandet. Also trennen sie sich, um Holz, Wasser und vor allem andere Menschen zu finden. Als es dunkel wird treffen sich die Jungs wie verabredet wieder. Doch wo ist Mr. Andrews?

Ein sehr spannendes Buch. Doch irgendwie hat mir das Buch nicht so toll gefallen wie andere Bände. Man merkt erst sehr spät worum es eigentlich geht, auch haben die drei Detektive keinen Auftraggeber wie sonst. Und vor allem tauchen die gefährlichen Fässer erst ganz am Ende des Buches auf. Die Geschichte ist trotz allem spannend geschrieben, aber eben anders als sonst. Ich würde das Buch aber auf jeden Fall weiterempfehlen!