Der Berg der Abenteuer von Enid Blyton

Philipp, Dina, Jack und Lucy verbringen diesmal die Ferien gemeinsam mit Frau Mannering (Philipp und Dinas Mutter) und ihrem Freund Bill. Sie fahren in die Berge, in der Hoffnung, dass die Kinder dort nicht wieder in ein Abenteuer schliddern. Die Gruppe möchte einen mehrtägigen Ausflug auf Eseln machen. Doch leider werden diese erst einige Tage nach ihrer Ankunft gebracht. In dieser Zeit verletzt sich Frau Mannering und kann nicht mitkommen. Da Bill sie nicht allein lassen möchte, bleibt er bei ihr. Die Kinder sind ja bei dem Eselführer in guten Händen…..

Auch dieser Band der Kinderbuchreihe ist spannend, witzig und lehrreich. Natürlich erfährt man auch hier wieder erst zum Schluß was es da Geheimnisvolles in dem Berg gibt. Ich würde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen!