Ein teurer Tod von Robin Cook

Dr. Rothman und Dr. Yamamoto arbeiten zusammen an der Medizinischen Hochschule. Sie arbeiten gerade daran aus Stammzellen Organe zu züchten. Das ist Ihnen bei Mäusen auch schon gelungen. Nun warten sie auf die Erlaubnis die Tests bei Menschen zu beginnen.
Edmund Mathews ist ein ehemaliger Banker, der sich mit einem Freund selbstständig gemacht hat. Sie kaufen Lebensversicherungen von verzweifelten Menschen auf, die sich die Raten nicht mehr leisten können. Eines Tages macht eine ehemalige Mitarbeiterin Edmunds sie auf einen Fehler in ihren Berechnungen aufmerksam, der ihr ganzes Konzept gefährdet. Wenn nämlich das Züchten von Organen durch Stammzellen funktioniert, würde das bedeuten, dass die Menschen länger leben. Somit müsste Edmund weit länger die Raten für die Lebensversicherungen zahlen als bisher angenommen. Doch eines Tages passiert ein Unfall im Labor von Dr. Rothman und Dr. Yamamoto der beide das Leben kostet….

Wie immer ein super spannendes Buch bei dem man einiges lernen kann! Anfangs ist die Geschichte etwas schleppend, wird dann aber später richtig spannend. Ich fand nur, dass der Schluß etwas plötzlich kam und einige Fragen offen blieben. Was ich auch nicht so toll fand, war dass Dr. Jack Stapleton und seine Frau Laurie diesmal nur ein kurzes Gastspiel gegeben haben. In den vorherigen Büchern zählten sie zu den Hauptermittlern. Doch diesmal tauchen sie nur kurz auf. Warum dann nicht gleich ganz rauslassen?
Insgesamt fand ich das Buch absolut genial und würde es auf jeden Fall weiterempfehlen!