Gucumatz von Edgar Wallace

Ella Creed ist Schauspielerin und Tänzerin in ihrem eigenen kleinen Theater. Eines Abends kommt sie nach einem Essen mit einem Verehrer nach Hause und wird vor ihrer Haustür überfallen. Der Räuber entwendet ihre täuschend echt aussehende Perlenkette und hinterlässt eine Visitenkarte auf der eine gefiederte Schlange abgedruckt ist. Am selben Abend hat ihr schon ein Bekannter solch eine Karte gezeigt. Doch was hat es damit auf sich?

Auch dieser Edgar Wallace Krimi war wieder super spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Man kam schnell in die Geschichte rein, konnte gut mit den Figuren mitleiden und natürlich auch gut mitraten was sich hinter Gucumatz bzw. der gefiederten Schlange verbirgt.
Ich würde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen. Tipp: derzeit kann man es nur gebraucht kaufen.