Das Gesicht im Dunkel von Edgar Wallace

An einem nebligen Abend findet in der amerikanischen Botschaft in London ein Ball statt. Auf dem Nach Hause Weg wird die schwedische Königin überfallen. Man raubt ihre Brilliantenkette und erschießt ihren Privatdetektiv. Einige Tage später verlässt die junge Audrey Bedford die Hühnerfarm auf der sie lange Jahre gelebt hat, die sie aber nach dem Tod ihrer Mutter nicht mehr gewinnbringend bewirtschaften kann. Sie macht sich auf den Weg nach London und hofft bei ihrer Schwester Dora unterzukommen. Doch dort gekommen ist Dora anfangs sehr schroff und unhöflich. Nach Rücksprache mit ihrem Mann Martin wird Audrey jedoch zum Bleiben aufgefordert. Am selben Abend bittet Dora Audrey ein Päckchen für sie zu überbringen. Doch kaum hat sich Audrey auf den Weg gemacht, wird sie von einem Polizisten aufgehalten und verhaftet. Denn in dem Päckchen befindet sich die gestohlene Brilliantenkette….

Eine sehr verwirrende, aber spannende Geschichte. Mitraten kann man hier eher weniger, da man weiß wer die Kette gestohlen hat. Es ist aber sehr spannend der Polizei sozusagen zuzuschauen.
Also ich würde diesen Krimi auf jeden Fall weiterempfehlen! Kleiner Tipp: derzeit ist das Buch nur gebraucht erhältlich.