Das Labor von Robin Cook

Dr. Stapleton arbeitet gerade mal ein paar Monate als Gerichtsmediziner in New York als er einen Infektionsfall übernehmen soll. Es stellt sich heraus, dass die Person an einer sehr akuten Form der Lungenpest gestorben ist. Doch wo soll sich jemand in einem New Yorker Krankenhaus mit Pest infizieren? Als kurz darauf weitere Leichen, die an Pest gestorben sind eingeliefert werden, wird Jack stutzig. Er will herausfinden wie sie sich infiziert haben und schaut im Krankenhaus vorbei, was sich allerdings als keine so gute Idee erweist. Kurz darauf landet ein neuer “Infektionsfall” im Gerichtsmedizinischen Institut. Auch diesen übernimmt Jack und versucht weiter zu ermiteln. Dabei begibt er sich in Lebensgefahr….

Wie immer ein super spannendes und interessantes Buch von Robin Cook! Ich habe es regelrecht verschlungen. Der Autor erzählt die Geschichte sehr spannend und lässt einige Begriffe von den Figuren erklären, so dass auch ein Laie mitkommt. Man denkt zwar ca. nach der Hälfte man weiß wer der Täter ist, aber das Blatt wendet sich ganz zum Schluß gewaltig!
Was mich an diesem Buch (Goldmann Verlag, Lizenzausgabe für Bertelsmann-Club) sehr gestört hat, waren die vielen Grammatik- und Übersetzungsfehler. Das war manchmal so schlimm, dass es mich im Lesefluss behindert hat, weil ich den Satz dreimal lesen musste, um ihn zu verstehen. Hat da keiner Korrektur gelesen?
Alles in allem würde ich das Buch aber in jedem Fall weiterempfehlen!