Alle Liebe dieser Erde von Danielle Steel

Justin Daniels ist ein berühmter Schriftsteller. Als seine Tochter Bettina 4 Jahre alt ist, stirbt seine Frau und so zieht er Bettina allein auf. Er bietet ihr ein glamouröses Leben mit Besuchen in Nobelrestaurants, Reisen, teuren Kleidern und einer teuren Ausbildung. Als Bettina gerade 19 Jahre alt ist, stirbt ihr Vater plötzlich. Kurz darauf erfährt sie von seinen Anwälten, dass er gar nicht so viel Geld hatte wie er immer sagte. Im Gegenteil er hat ihr einen Berg Schulden hinterlassen. Bettina muss nun die Häuser und Wohnungen samt Einrichtung verkaufen, um wenigstens die Schulden begleichen zu können. Dabei steht ihr Justins langjähriger Freund Ivo Stewart zur Seite. Als Bettina dann ohne ein Dach über dem Kopf dasteht, bietet er ihr an in seine Wohnung zu ziehen. Kurz darauf gestehen sich die beiden ihre schon lange vorhandene Liebe….

Ein sehr kitschiger Roman. Kaum ist ein Mann aus Bettinas Leben verschwunden, steht schon der nächste parat, um ihr zu helfen. Auch wenn sie von einigen Männern nur ausgenutzt wird, steht sie doch nie allein da mit ihren Problemen. Immer gibt es einen Mann an ihrer Seite, der sie versteht und ihr hilft. Das ist schon etwas unrealistisch, finde ich. Auch ist es mal wieder die typische Geschichte eines verwöhnten reichen Mädchens, das es schwer hat sich in ein normales Leben zu fügen.
Wer Lust hat mal wieder einen netten Roman zu lesen, der sollte hier zugreifen, aber nicht zu viel erwarten.