Der Schneeleopard von Tess Gerritsen

Mellie Jacobson ist seit 4 Jahren mit dem Schriftsteller Richard Renwick zusammen. Sein Traum ist eine Safari in Afrika. Da Mellie kein Spielverderber sein will, lässt sie ihn die Reise buchen. Doch in Afrika angekommen wünscht sie sich nur noch zurück nach London. Sie schlafen in Zelten, es gibt keine Toilette und das Essen kommt aus Dosen oder wird von den Führer der Safari frisch zerlegt. Aber das schlimmste ist, dass nach und nach alle um sie herum sterben….
6 Jahre später werden Jane Rizzoli und ihr Kollege Barry Frost zu einem Tatort gerufen. Die Polizisten vor Ort warnen die beiden, dass es im Haus schlimm aussieht, aber damit haben die beiden nicht gerechnet. Die Leiche hängt mit einem Nylonseil an der Decke und ist wie ein Tier ausgeweidet. Haben beide Ereignisse miteinander zu tun?

Wow! Ein wirklich guter Thriller! Anfangs (1. Kapitel) fand ich das Buch langweilig. Es wurde nur erzählt wie eine Gruppe Urlaub im Busch macht. Doch das 2. Kapitel war dann umso blutrünstiger. Die Geschichte ist gut erzählt und man weiß lange Zeit nicht wer denn nun der Täter ist. Erst ca. im letzten Viertel wird einiges klarer.
Ich würde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen! Man sollte dabei nur nicht unbedingt essen, denn einige Stellen sind schon recht eklig. Auch wird es jemand, der vorher noch nichts von Tess Gerritsen gelesen hat, etwas schwer haben der Geschichte zu folgen, da sie darauf aufgebaut ist, dass man alle vorhergehenden Bücher kennt. Aber das kann man ja nach diesem auch noch nachholen!