Fieber von Robin Cook

Charles Martel ist Arzt. Vor einigen Jahren hat er seine erste Frau verloren. Sie hatte Leukämie. Deshalb entschied er sich seine Arztpraxis aufzugeben und sich der Krebsforschung zu widmen. Mittlerweile ist er wieder verheiratet und seine drei Kinder haben seine neue Frau akzeptiert. Eines Morgen geht es seiner Tochter Michelle nicht gut. Seine Frau erzählt ihm, dass sie schon seit Wochen Fieber hat und sich nicht wohlfühlt. Er untersucht sie, kann aber nichts erkennen und schickt beide in die Kinderklinik. Dort werden zahlreiche Tests gemacht. Der Arzt findet die Ursache für das Fieber – eine seltene Form der Leukämie….

Robin Cook hat es mal wieder geschafft den Leser zu fesseln. Einerseits durch die Spannung in der Geschichte, andererseits durch die beiden Themen Umweltschutz und Krebs. Wie immer ist das Buch sowohl spannend als auch interessant. Da es schon in den 1980ern geschrieben wurde, ist es sicher nicht mehr so ganz aktuell, aber ich fand es trotzdem gut. Schade, dass man das Buch nur noch gebraucht kaufen kann.