Glück kennt keine Jahreszeit von Danielle Steel

Kate ist gerade 18 Jahre alt und geht aufs College. Bei einer Party lernt sie den berühmten Footballstar Tom Harper kennen. Die beiden verlieben sich sofort ineinander. Täglich telefonieren sie und sehen sich so oft sie können. Als Kate ihren Eltern erzählt, dass sie gern ein Jahr mit dem College aussetzen möchte, um Tom zu seinen Spielen zu begleiten, bricht eine Welt für sie zusammen. Kates Eltern enterben sie und wollen nichts mehr mit ihr zu tun haben. Doch Kate hält an ihren Träumen fest und heiratet Tom ein Jahr später. Tom ist Profi Footballspieler, aber mit 30 Jahren schon etwas alt dafür. Das schmiert man ihm immer wieder unter die Nase, was dann zu Schlägereien führt, nach denen Tom auch mal im Gefängnis landet. Als der Präsident des Verins seinen Vertrag nicht noch um ein Jahr verlängern will, tickert Tom völlig aus und bedroht ihn mit einer Waffe. Letztendlich versucht er sich dann selbst zu erschießen was aber daneben geht. Tom ist schwer verwundet und liegt eine Zeit im Koma. Danach bringt Kate ihn in ein Pflegeheim, denn seine Beine sind gelähmt und er hat den Verstand eines Kindes. Nun muss die schwangere Kate selbst mit ihrem Leben klar kommen…

Als ich das Buch das erste Mal gelesen habe, war ich noch ein junges Mädchen und fand die Geschichte total gefühlvoll und romantisch. Heute finde ich das Buch recht langatmig und vor allem kitschig. Vieles ist vorhersehbar. Der Roman ist aber gut geschrieben und daher würde ich ihn allen empfehlen, die gern solche kitschigen Geschichten lesen.