Fels der Dämonen – Die drei ???

Justus, Peter und Bob wollen sich mal von dem ganzen Stress erholen und beschließen mit Bobs Käfer etwas aus Rocky Beach rauszufahren. Und so landen sie in einem Wald direkt am Meer. Noch nicht mal richtig angekommen, rennt ihnen plötzlich ein Junge vors Auto. Er erzählt ihnen er hätte einen Zwerg im Wald gesehen und fürchtet sich vor diesem. So nehmen Jusutus und Peter die Ausrüstung und suchen einen Platz zum Zelten und Bob bringt den Jungen nach Hause. Als Justus Peter gerade erklärt wie er was aufbauen soll, merkt er, dass Peter gar nicht da ist. Verzweifelt sieht er sich um. Da entdeckt er Peter im Meer auf seinem Surfbrett. Wo sollte er auch sonst sein? Doch plötzlich entdeckt Justus etwas neben dem Surfbrett. Da es hier Haie gibt, denkt Justus sofort an das Schlimmste. Als Peter wieder an Land ist, erzählt er ihnen, dass es ein Periskop war. Was ist hier los?

Ich fand das Buch wie immer sehr spannend. Man kann gut mitraten. Schade finde ich, dass die Figuren anfangs nicht mehr kurz vorgestellt werden, so wie in den ersten Bänden. Wer die Drei also noch nicht kennt, sollte mal einen der ersten Bände lesen. Dann versteht man einiges besser.
Also ich würde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen!