Tödliches Eis – Die drei Fragezeichen

Die drei Detektive erhalten eine Einladung zu einem Hundeschlittenrennen in Alaska. Sie sollen einer ehemaligen Kundin – einer Journalistin – bei ihrer Arbeit helfen. Doch als sie dort ankommen erzählt sie ihnen, dass es bei dem Rennen nicht mit rechten Dingen zugeht. Zwei ihrer Mitarbeiter wurden vergiftet und die Kekse, in denen das Gift war, gehörten einer der Teilnehmerinnen. Außerdem gab es einen Tag zuvor einen Diebstahl im Museum bei dem wertvolle Kunstgegenstände geraubt wurden. Hängen beide Ereignisse zusammen?

Ich fand das Buch richtig gut. Man kann gut mitraten und lernt nebenbei etwas über Hundeschlittenrennen.
Auch Leser, die die drei Fragezeichen noch nicht kennen, kommen in der Geschichte gut mit. Ich raten diesen Lesern aber, ruhig einige der älteren Bände hinterher zu lesen, dann versteht man einiges etwas besser.
Also ich kann das Buch nur weiterempfehlen!