Unverhofftes Glück von Danielle Steel

Jack Watson heiratet als junger Mann und arbeitet wenig erfolgreich als Filmproduzent. Als er sich entscheidet die Filmproduktion an den Nagel zu hängen und dafür eine Modeboutique zu eröffnen, ist das für ihn eine gute Entscheidung. Schnell ist der Laden erfolgreich, doch durch seine Leidenschaft für das Geschäft verliert er seine Frau. Einige Zeit später ist er mit einer anderen Frau liiert, die ihn aber nicht heiraten möchte. Als sie bei einem Unfall stirbt ist Jack untröstlich und geht nur noch Affären ein. Bis zu dem Tag an dem er Amanda Robbins kennenlernt. Sie ist die Schwiegermutter seines Sohnes. Bisher haben sie sich nicht wirklich unterhalten, da sie denkt er ist nur ein Schürzenjäger und er denkt von ihr, dass sie eine Zicke ist. Da Amanda vor einigen Monaten ihren Mann verloren hat, hat sie sich zu Hause eingeigelt und trauert. Jack tut das leid, obwohl er sie nicht leiden kann und so lädt er sie zu einer Party in seinem Geschäft ein….

Das Buch ist gut geschrieben, mit 250 Seiten recht kurz und sehr vorhersehbar. Was mich an diesem Buch gelangweilt hat, dass die Autorin wieder mal ein gut situiertes Paar zusammengebracht hat. Die kleinen Probleme, die die beiden hatten sind für manch andere kaum der Rede wert. Es geht hier einfach nur drum, dass sie zusammen kommen. Naja, wer leichte Unterhaltung ohne Spannung sucht hat mit diesem Buch ein paar Stunden Freude.