Der rubinrote Ring von Danielle Steel

Marie-Ange lebt mit ihren Eltern und ihrem Bruder glücklich auf einem Chateau in Frankreich. Als ihr Bruder dann zum Studium nach Paris geht, begleiten seine Eltern ihn auf der Fahrt. Doch sie kommen nie an, denn sie werden bei einem Autounfall getötet. Da Marie-Ange keine Verwandten in Frankreich hat, muss sie zu ihrer einzigen Verwandten nach Amerika gehen. Doch dort wird sie nicht glücklich. Erst als sie sich in den überaus charmanten Bernard de Beauchamp verliebt ist sie wieder zufrieden. Bis zu diesem einen Tag an dem sie den rubinroten Ring findet…..

Von diesem Buch bin ich total enttäuscht. Ich habe es im Sonderangebot für 2,99 Euro gekauft, weil der Klappentext sich eigentlich spannend anhörte. Dem war aber leider nicht so. Das Buch ist mit ca. 200 Seiten recht dünn. Auf den ersten hundert Seiten geht es nur um Marie-Anges Leben. Erst dann kommt Bernard dazu. Auch fühlte ich mich beim Lesen wie auf einer Treibjagd. Es wurden immer nur kurze Momente erzählt, alles sehr sprunghaft und kurz. Und das worum es laut Titel und Klappentext eigentlich gehen sollte nimmt gerade mal ca. 50 Seiten ein. Schade eigentlich.
Also ich kann das Buch nur jemandem empfehlen, der mal schnell einen guten Roman lesen möchte. Denn ehrlich, das Buch hat man im Handumdrehen durch.