Träume des Lebens von Danielle Steel

Serena wurde von ihrer Großmutter im Krieg nach Amerika geschickt und kommt nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs wieder zurück in ihre Heimat – nach Rom. Doch ihre Großmutter und auch ihr Onkel sind tot und so bleibt sie in ihrem ehemaligen Palazzo bei ihrer alten Angestellten. Der Palazzo ist nun an die Amerikaner vermietet. So lernt sie Brad kennen und lieben. Doch als Brads Verlobte eines Tages auftaucht, zerstört sie das junge Glück…

Eine abwechslungsreiche Geschichte bei der nicht alles vorhersehbar ist. Das Buch ist wie immer einfach geschrieben und lässt sich schnell lesen. Man lernt die Figuren nach und nach kennen und lieben bzw. zu hassen. Die Geschichte zieht sich über mehrere Jahre und man lernt auch noch Serenas Kinder kennen und kann ihrem Leben folgen bis sie selbst erwachsen sind.
Alles in allem ist es eine romantische, teils kitschige Geschichte, die ich aber dennoch gerne weiterempfehle.