Giftiges Wasser von Marcia Muller

Gwen und Matt Lindstrom leben in Scheidung. Eines Tages erhält Matt einen Anruf von der Polizei. Man hat den Wagen seiner Frau gefunden, aber sie ist verschwunden. Es folgen lange Ermittlungen und die Polizei sowie viele von Matts Freunden und Bekannten glauben, dass er Gwen umgebracht hat. Doch keiner kann ihm das beweisen. 14 Jahre später erhält Matt plötzlich einen Anruf von einem Unbekannter, der ihm sagt wo seine Frau heute lebt. Matt macht sich auf den Weg, um endlich Klarheit zu schaffen. In dem kleinen Ort Cyanid Wells angekommen, beobachtet er Gwen, die sich nun Ardis nennt. Doch schon nach wenigen Tagen verschwindet sie wieder. Matt versucht herauszufinden was los ist und deckt ein dunkles Geheimnis nach dem anderen auf…

Ein super spannendes Buch, das zwar auch etwas wirr ist, aber von Anfang bis Ende spannend. Ich fand es wirr, weil die Autorin immer wieder in den Zeiten (Vergangenheit und Gegenwart) hin und herspringt. Spannend fand ich es, weil es immer wieder Momente gab an denen man dachte was soll nun noch passieren – und schon gab es eine neue Wendung. Gut fand ich auch, dass sich am Ende alles aufklärt, so dass der Leser nicht mit tausend Fragen einfach sitzengelassen wird.
Ich habe diesen Krimi für einen Euro im Antiquariat gekauft und das nicht bereut. Sicher werde ich noch weitere Bücher der Autorin lesen. Ich kann dieses Buch einfach nur weiterempfehlen!